Top Premium

The Royal Inn Park Hotel Fasanerie

Neustrelitz

 

Herzlich Willkommen and feel the sympathy im The Royal Inn Park Hotel Fasanerie
Gelegen auf halbem Wege zwischen Berlin und der Ostseeküste, zwischen der Mecklenburgischen Seenplatte und der Feldberger Seenlandschaft am Eingang zum Müritz-Nationalpark, genießen Sie bei uns Zeiten der Ruhe und Entspannung.

 

Lassen Sie sich verwöhnen in unserem neuen Beautybereich mit Kosmetik, Massagen, Bädern und Fußpflege!

 

Das The Royal Inn Park Hotel Fasanerie erwartet Sie in der Residenzstadt Neustrelitz, idyllisch gelegen an einem kleinen Park mit Weiher (kleiner See).

 

Im gesamten Hotel steht Ihnen unser kostenfreies Internet via WLAN zur Verfügung.

 

Anfang des Jahres 2017 haben wir in allen Zimmern neue allergikergerechte Matratzen angeschafft, um Ihnen ein noch angenehmeres Schlafgefühl zu gewährleisten.

 

Darüber hinaus stehen Ihnen neuerdings 4 Ladestationen für Elektro- & Hybrid Fahrzeuge entgeltlich zur Verfügung. Wir sind Tesla Charging Partner.

 

Bankett - Feste - Hochzeit
Emotional. Unvergesslich. Wunderschön. 

Die Hochzeit ist der schönste Tag im Leben. 

 

Es ist wie bei einem wertvollen Gemälde: Sie sind die Hauptpersonen, wir kümmern uns um den passenden Rahmen. 

Wenn Sie es romantisch und märchenhaft mögen, sind Sie im The Royal Inn Park Hotel Fasanerie genau richtig. 

Eine Veranstaltung im kleinen familiären Kreis oder ein rauschendes Fest mit bis zu 90 Personen: 

Wir bieten Ihnen unterschiedliche Raumvarianten mit einzigartiger Atmosphäre. 

Professionelle Betreuung und bester Service machen Ihr Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis für Sie und Ihre Gäste.

Gerne beraten wir Sie individuell 

 

Tagungsfakten:

Zahl der Tagungsräume: 4
Maximale Personenanzahl im größten Raum bei parlamentarischer Bestuhlung: 90

 

Sie finden bei uns Tagungsräume mit den folgenden Merkmalen:

  • Telefonanschluss analog
  • Telefonanschluss digital
  • Tageslicht
  • Verdunkelbar
  • Wireless-LAN kostenfrei

 

Tagungstechnik kostenfrei:

  • Flipchart
  • Overhead
  • Leinwand
  • Pinnwand

 

Tagungstechnik kostenpflichtig:

  • Videorekorder
  • CD-Spieler
  • Funkmikrofon
  • TV-Gerät
  • Diaprojektor
  • Mikrofonanlage
  • Datenbeamer
  • Handmikrofon
  • Kassettenrekorder
  • Videokamera


Für Ihren Aufenthalt bei uns stehen 67 Doppelzimmer und 3 Einzelzimmer der First Class Kategorie zur Verfügung.

Anfang des Jahres 2017 haben wir in allen Zimmern neue allergikergerechte Matratzen angeschafft, um Ihnen ein noch angenehmeres Schlafgefühl zu gewährleisten.

 

Unser Personal ist stets um Ihr Wohlbefinden bemüht und wird dafür sorgen, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten.

 

Die Zimmer sind ausgestattet mit:

  • Dusche/WC, teilweise mit Badewanne/WC, Fön, Kosmetikspiegel
  • Direktwahltelefon
  • Schreibtisch
  • kleinem Sitzbereich
  • 32 Zoll Panasonic LCD-TV`s
  • Kabel-TV
  • Radio
  • WLAN (Internet) kostenfrei


Unsere Services für Sie
Folgende Angebote und Dienstleistungen halten wir für Hotelgäste bereit (teilweise "auf Anfrage", bzw. kostenpflichtig):

  • Frühstücksbüffet werktags 07:00h - 10:30h und an Wochenenden & Feiertagen 07:30h - 11:00h
  • Restaurant: Abendessen 18:00h - 21:30h
  • Bar
  • Terrassen
  • Zimmer mit Weiherblick
  • Zimmer mit Parkblick
  • Check-inn vor 15:00h (nach Verfügbarkeit)
  • Hotel Parkplatz
  • Parkplätze mit Ladeanschluss für Elektro/Hybrid Autos
  • Massagen
  • Kosmetik
  • Kleopatra Bäder
  • Pediküre / Fußpflege
  • Fitnessraum (Benutzung auf eigene Gefahr)
  • Bügelservice
  • Reinigungsdienst
  • Ladestation Elektro- & Hybrid Fahrzeuge 3 mal 22 KW
  • Wäscherei
  • Tagsüber Zimmerservice
  • Ticket- und Reiseorganisation
  • Bademantelverleih
  • Eiswürfelmaschine
  • Entgegennahme von Gästepost
  • Kopierservice
  • Gepäckservice
  • Hotelsafe
  • Babybett 
  • Kinderbett
  • Zustellbett 
  • Magazine/Illustrierte erhältlich
  • Tageszeitungen erhältlich
  • TESLA Charging Partner
  • WLAN Internet in öffentlichen Hotelbereichen kostenfrei
  • Shuttle
  • Getränke- & Snackautomat

 

Sport & Fitness
Zum Thema Sport & Fitness bietet die Mecklenburgische Seenplatte ein Eldorado an Aktivitäten.

 

Gerade im Frühjahr, Sommer & im Herbst gibt es zahlreiche Möglichkeiten in der Natur. Direkt hinter unserem Hotel finden Sie den öffentlichen Fasanerie Park, wo man den Tag herrlich mit einer Joggingrunde oder auch mit walking starten kann.


Für unsere Hausgäste haben wir als Ergänzung zu den sportlichen Aktivitäten in der freien Natur auch einen Fitnessraum (Benutzung auf eigene Gefahr) geschaffen, wo vier professionelle Geräte kostenfrei und auf eigene Gefahr zur Verfügung stehen:

  • Laufband
  • Crosstrainer
  • Ergometer
  • Water Rower (Rudergerät)

 

Die Geräte verfügen über eigene, vorgegebene Fitnessprogramme oder können auch frei programmiert werden, um sein gewohntes Programm im Hotel von zuhause oder vom heimischen Fitnesscenter fortzuführen.


Herzlich Willkommen im Restaurant Fasanerie
Unser a la carte Restaurant verfügt über ca. 70 Plätze.

Gerne servieren wir Ihnen Speisen der deutschen Küche.

Wir kochen für Sie frisch regionale Produkte.

Zu den Speisen bekommen Sie von uns auch die passenden Weine, Biere und alkoholfreien Getränke.

Wir freuen uns für Sie zu kochen!


Bar & Lounge
In unserer Bar & Lounge servieren wir Ihnen gerne Getränke & kleine Speisen.

Unser Getränkeangebot reicht vom Faßbier über nationale und internationale Weine bis hin zu Cocktails und Spirituosen.

In unserer Lounge können Sie Fernseh- und Sportereignisse auf einem 50 Zoll Plasma Fernseher auch in der kleinen Gruppe erleben.

 

Terrassen
Unsere obere Terrasse, direkt am Restaurant Fasanerie, lädt in den warmen Monaten zum Verweilen ein.

Sie bietet 50 Personen Platz.

 

Durch Ihre sonnige Ausrichtung genießen Sie beim morgentlichen Frühstück bereits die ersten Sonnenstrahlen und haben dann den ganzen Tag bis zum späteren Abend ein sonniges Plätzchen.

 

Die ruhige Lage in unserem grünen Park mit Blick zum Weiher (kleiner See) lädt zum Speisen und Trinken ein, bis sich der Tag dem Ende neigt.

 

Darüber hinaus haben wir noch eine untere Terrasse direkt am Bankettbereich.
Hier bieten wir Ihnen außerhalb von Veranstaltungen nur einen eingeschränkten Service an! 

 

Top Premium

Der Sonnenberg - Restaurant

Zürich

 

Herzlich willkommen im Sonnenberg Restaurant
Alles, ausser gewöhnlich

Das Sonnenberg Restaurant oberhalb von Zürich ist umgeben von traumhaften Weinreben und einem nahe
gelegenen Wald. Fernab von Stadtlärm und jeglicher Hektik und doch so zentral. Die bezaubernde Aussicht über
Stadt und See bis zu den Alpen verzücken das Auge. Eine Wohlfühloase über Zürich.

 

Wir heissen Sie herzlich willkommen auf dem Sonnenberg!

 

Unser à-la-carte Restaurant in schönem Ambiente verfügt über 120 Sitzplätze und eine grosszügige Terrasse mit
wundervollem Weitblick. Wir legen Wert auf hochwertige Zutaten, die frisch und sorgfältig zubereitet werden. Das
ambitionierte Küchenteam kocht nach den unauflöslichen Regeln der guten Küche, die auf die Nachhaltigkeit des
Wohlgeschmacks ausgerichtet sind. Erleben Sie moderne, echte Kochkultur auf hohem Niveau. Dazu servieren wir
Ihnen gerne eine Weinspezialität aus unserem Weinkeller, um die Gaumenfreuden abzurunden.

 

Ihre perfekte Veranstaltung ist unser Ziel

 

Für Ihre Veranstaltung verwandeln wir unsere Räumlichkeiten gerne in die für Sie perfekte Lokalität. Wir scheuen
keinen Aufwand, verrücken Stühle und Tische und richten alles nach Ihren Wünschen her. Denn nur mit wenigen
Handgriffen kann unser Restaurant in vier verschiedene Veranstaltungsräume unterteilt werden.


Unsere Räumlichkeiten sind ideal für jegliche Art von Festen. Sei es ein Jubiläum, eine Hochzeit, ein Firmenfest oder
ein Geburtstag. In unserem liebevoll gestalteten Restaurant wird jeder Anlass zu einem besonderen Höhepunkt.
Die Auswahl an kulinarischen Möglichkeiten, den erlesenen Weinen und des ambitionierten Servicepersonals
versprechen Ihnen ein unvergessliches Erlebnis.


Im Mittelpunkt steht für uns immer der Gast mit seinen Wünschen, die wir mit persönlicher Beratung und Liebe zum
Detail verwirklichen.


Wir freuen uns auf Ihre Veranstaltung!

 

Der Sonnenberg – so vielfältig wie Zürich
Der Sonnenberg ist der Treffpunkt in Zürich für eine genussvolle Auszeit hoch über der Stadt. Ob Business Lunch oder neuzeitliche Esskultur: das Team rund um Armin Waldvogel und Kay Schultz setzt auf Qualität, Handwerk und ein ehrliches Geschmackserlebnis und überzeugt mit modernen Brasseriegerichten. Der gepflegte Weinservice und die gelebte Gastfreund-schaft runden Ihren Besuch im Sonnenberg perfekt ab. Überlassen Sie nichts dem Zufall – aber alles uns – und geniessen Sie ein kulinarisches Erlebnis der Extraklasse.


STILVOLLE KULISSE FÜR EINZIGARTIGE MOMENTE
Ein besonderer Anlass verlangt einen besonderen Rahmen.

 

Der Sonnenberg ist erste Wahl für Feste aller Art. Ob für den privaten Anlass oder den Firmenevent – das Restaurant bietet Platz für bis zu 140 Gäste.

 

Der ideale Raum für kleine und grosse Feiern. Die einmalige Lage mit Sicht auf Stadt, See und Berge ist die perfekte Kulisse für einzigartige Momente: Ob Hochzeit, Taufe, Konfirmation, das Jubiläum oder die Geburtstagsfeier.

 

Wir kreieren Ihren massgeschneiderten Event, ausgerichtet nach Ihren individuellen Wünschen und Ihrem persönlichen Geschmack.

 

HEIRATEN IM SONNENBERG
Feiern Sie das schönste Fest im Leben an einem der schönsten Orte Zürichs.

 

Überlassen Sie nichts dem Zufall, aber alles uns und erleben Sie Ihren grossen Tag bei unvergleichlicher Aussicht auf den See, die Berge und die Stadt Zürich. Die perfekte Location für den perfekten Tag.

 

Top Premium

Ringhotel Loew's Merkur

Nürnberg


Ringhotel Loew's Merkur

Tagen - Feiern - Wohlfühlen
Das Ringhotel Loew’s Merkur ist mehr als nur Restaurant und Hotel. Zentraler geht es nicht. Ob Geschäftsreise, Tagung oder Städtetrip. In bester Citylage am Nürnberger Hauptbahnhof ist das Ringhotel Loew’s Merkur mit seinen individuell gestalteten Zimmern der ideale Ausgangspunkt für Ihren Aufenthalt. Altstadt, Messezentrum, Museen in Nürnberg, die Oper oder der Nürnberger Tiergarten. 

 

Vom Ringhotel Loew’s Merkur erreichen Sie alles leicht zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb von wenigen Minuten. Und auch zum Nürnberger Flughafen gelangen Sie von unserem Hotel in Nürnberg bequem und direkt innerhalb weniger Minuten.

 

Jetzt mit direkter Linie zum Tiergarten
Einfacher geht es nicht! Steigen Sie ein in die direkt an unserem Hotel vorbeiführende Tiergartenlinie 5 zum Schmausenbuck. Dort erwartet Sie einer der schönsten Tiergärten Deutschlands mit seiner spektakulären Delfin-Lagune und dem Manatihaus. Über 1 Mio. Besucher ließen sich von dieser grandiosen Tierwelt im letzten Jahr verzaubern. Zurück zum Hotel geht es nach einem erlebnisreichen Tag im Tiergarten wieder in weniger als zehn Minuten mit der Straßenbahn - direkt vor das Hotel. Ideal für Familien!

 

Feste feiern im Ringhotel LOEW'S MERKUR

Ob private Feste wie Taufe, Kommunion, Konfirmation, Geburtstage und Hochzeitsfeiern oder Geschäftsjubiläen - im Ringhotel Loew´s Merkur finden Sie immer den passenden Rahmen.

 

Beste Erreichbarkeit mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln und die kostenlose Nutzung unserer Parkplätze während Ihrer Feier sind selbstverständlich.

 

Sie profitieren von unserer erstklassigen Beratung, zuvorkommendem Service und einer Planung ganz nach Ihren Wünschen.

Wir kümmern uns in herzlicher Weise um alles, was Ihren Festtag zu einem unvergessenen Ereignis werden lässt.

Unsere aktuellen Menüvorschläge finden Sie unter der Rubrik Menü- und Büffetvorschläge. Lassen Sie sich verführen!

 

Salons/Spiegelsaal
Unsere Salons befinden sich im ersten Stock des Hauses. Sie sind hervorragend für Familienfeiern und Geschäftsessen geeignet.

 

Die Räume sind sehr variabel - entweder als große Räume, oder bis zu 6 kleinere Räume.
Es steht ein großzügiges Foyer zur Verfügung.

 

Bei großen Festen empfehlen wir, das Essen im Merkur-Spiegelsaal einzunehmen – der angrenzende Salon 4 ist hervorragend für den Empfang mit Aperitif geeignet oder um ein Speisenbüffet aufzubauen.


Tagungslust statt Planungsfrust
Tagen im Ringhotel Loew's Merkur
Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche – den Rest übernehmen wir für Sie. 

 

Wir helfen Ihnen bei der Planung und Vorbereitung Ihrer Veranstaltung: Optimale Tagungstechnik mit W-Lan, angenehme, weil variable Tagungsräume und ein aufmerksamer Tagungsservice, bei dem einfach alles stimmt. 

 

Wir machen ihr Tagungserlebnis zu einem kleinen Miniurlaub. Ob Lunchbüffet oder nur ein kleiner Coffee-Break mit Vitamindusche – wir liefern Ihnen ein maßgeschneidertes Tagungsangebot ganz auf Ihr Budget und Ihre individuellen Wünsche abgestimmt.


Nur wer tagt, gewinnt
Unsere zentrale Lage mit perfekter Anbindung an DB, U-Bahn, Tram und hoteleigenem Parkplatz wird von unseren Tagungsgästen als ideal empfunden. Dazu kommt unser unaufdringlicher, aber perfekt organisierter Tagungsservice in den klimatisierten Tagungsräumen und angrenzenden Foyers, so dass sich Ihre Teilnehmer in Räumen mit Tageslicht ermüdungsfrei auf die eigentlichen Inhalte konzentrieren können.

 

Modernste Tagungstechnik inklusive kostenlosem W-LAN (Hotspot) in allen Räumen sowie ein ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Tagungsarrangement bieten ein maßgeschneidertes Ambiente für Ihre Veranstaltung.

 

Auch Veranstaltern von kleineren Hausmessen können wir mit unserem variablen Raumangebot einen idealen Rahmen für die erfolgreiche Begegnung mit Ihren Kunden und Geschäftspartnern bieten.

 

Salons/Spiegelsaal
Unsere Salons befinden sich im ersten Stock des Hauses. Sie sind hervorragend für Familienfeiern und Geschäftsessen geeignet.

Die Räume sind sehr variabel - entweder als große Räume, oder bis zu 6 kleinere Räume.
Es steht ein großzügiges Foyer zur Verfügung.


Bei großen Festen empfehlen wir, das Essen im Merkur-Spiegelsaal einzunehmen – der angrenzende Salon 4 ist hervorragend für den Empfang mit Aperitif geeignet oder um ein Speisenbüffet aufzubauen.

 

Merkur-Spiegelsaal (123 m²)
Blockbestuhlung 

bis 42 Personen

U-Bestuhlung (innen und außen)

bis 76 Personen

8er- und 12er-Tische (eckig)

bis 88 Personen


Salon 1 (48 m²)
Blockbestuhlung bis 20 Personen

 

Salon 2 (30 m²)
Blockbestuhlung bis 12 Personen

 

Salon 3 (25 m²)
Blockbestuhlung bis 8 Personen


Salon 4 (69 m²)
Blockbestuhlung

bis 26 Personen

U-Bestuhlung (innen und außen)

bis 34 Personen

8er-Tische (eckig)

bis 32 Personen

 

Salon 5 (41 m²)
Blockbestuhlung

bis 14 Personen

 

Salon 6 (80 m²)
Blockbestuhlung

bis 28 Personen

U-Bestuhlung (innen + außen)

bis 46 Personen

8er-Tische (eckig)

bis 40 Personen

 

RAUMVARIATIONEN:

Salon 1-3 (103 m²)
Blockbestuhlung

bis 32 Personen

U-Bestuhlung (innen + außen)

bis 60 Personen

8erTische (eckig)

bis 56 Personen


Salon 2+3 (55 m²)
Blockbestuhlung

bis 32 Personen

8erTische (eckig)

bis 24 Personen

 

Europasaal
Unser Europasaal 1+2 befindet sich im Erdgeschoß des Hauses mit einem direkten Eingang von der Straße.

 

Beide Räume eignen sich hervorragend für Familienfeiern und Geschäftsessen.

 

Die Räume können einzeln genutzt werden. Bei großen Festen bietet es sich an, den Europasaal 1 und das Foyer zum Empfang mit Aperitifbüffet zu nutzen und im Europasaal 2 das Essen einzunehmen. Gegebenenfalls kann im Foyer ein Speisenbüffet aufgebaut werden.

 

Europasaal 1 (57 m2)
Blockbestuhlung

bis 24 Personen

Runde Tische

bis 24 Personen


Europasaal 2 (76 m2)
U-Bestuhlung (innen und außen)

bis 50 Personen

Runde Tische

bis 48 Personen

8er-Tische 

bis 64 Personen

Blockbestuhlung

bis 34 Personen

 

Frankenstube (21 m²)
Frankenstube
Die Frankenstube befindet sich im Erdgeschoß des Hotels. 
Sie ist besonders gut für Familienfeiern und Geschäftsessen  geeignet.

Blockbestuhlung bis 14 Personen

 

Weinzimmer (56 m²)

Das Weinzimmer befindet sich im Erdgeschoß unseres Hauses.
Es kann in zwei kleine Räume geteilt werden. 

Besonders gut geeignet ist das Weinzimmer für Familienfeiern und Geschäftsessen.

Blockbestuhlung bis 36 Personen

 

Wir verleihen Ihrer Feier Flügel
Flügel & Klavier
Flügel im Spiegelsaal

 

Geburtstag, Jubiläum, Klassentreffen, Hochzeit oder Weihnachtsfeier. Es gibt so viele unterschiedliche Anlässe zum Feiern. Im „Merkur“ finden Sie die besten Voraussetzungen für Ihr perfektes Fest.

 

Sie können aus verschiedenen Räumen wählen, von klein bis groß, von klassisch elegant bis modern. Dazu eine frische, regionale und feine Küche – sowie ein Mitarbeiterteam, das Ihnen besten Service rund um Ihr Fest bietet.  

 

Unsere großen Säle bestechen nicht nur durch ihre Optik, sondern auch durch die Möglichkeit, live einen Flügel (Spiegelsaal) oder ein Klavier (Europa-Saal) spielen zu können. Da wird jedes Fest durch eine Live-Darbietung an den Tasteninstrumenten zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 

Beste Erreichbarkeit für Ihre Gäste durch öffentliche Verkehrsmittel (U-Bahnhaltestelle Aufseßplatz, Tramhaltestelle Celtisplatz) sowie kostenlose Nutzung unserer Parkplätze sind für Sie und Ihre Gäste während Ihrer Feier bei uns im Hause eine Selbstverständlichkeit.        


Ehen werden im Himmel geschlossen
Doch gefeiert wird auf Erden. Und das nicht nur bei Jungvermählten. 
Spätestens mit der Silbernen oder Goldenen Hochzeit wird wieder ein zweites großes Familienfest fällig. Und hierin sind wir der "Hidden Champion". 

 

Unser festlicher Spiegelsaal oder der geräumige Europasaal bieten den idealen Rahmen für das große Erinnerungsfest im Kreise Ihrer Lieben. Und auch die behagliche Unterbringung Ihrer Gäste aus Nah und Fern stellt für uns keinerlei Problem dar. 

 

Wir beraten Sie gerne bei der Zusammenstellung Ihres Wunschmenüs, dekorieren Ihre Tafel auf entzückende Weise und erfreuen Sie mit perfektem Service und einer kulinarischen Menüabfolge, die Ihr Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. 

 

Und selbstverständlich darf das Hochzeitspaar nach dem rauschenden Fest in unserer speziellen Hochzeitssuite kostenlos übernachten. 

 

Na, wenn das kein Grund für ewige Treue ist. 


Entspannen in der Lounge
Lounge
In unserem Lounge-Bereich können Sie endlich einmal das tun, was Sie schon immer tun wollten – nämlich nichts. 

 

Werfen Sie einen Blick in die ausliegenden Tageszeitungen oder Zeitschriften.Wer seinen Laptop oder Tablet nicht zur Hand hat, findet an unserem Business-Point einen Computer mit kostenlosen Zugang ins Internet.

 

Auch in unserer Lounge steht für Sie - wie im ganzen Hotel - ein kostenfreies WLAN zur Verfügung, das Sie schnell und kinderleicht ins Internet bringt.

 

ErlebBAR

Unsere Bar Mylord ist der Klassiker für alle, die nach einem stressigen Messetag einfach ein frisch gezapftes Bierchen trinken oder einen exotischen Cocktail genießen wollen.

 

Der ideale Treffpunkt somit, um sich auf einen schönen Abend einzustimmen oder gemeinsam bei einem letzten Drink nach einem Kneipenbummel oder Konzertbesuch den Abend ausklingen zu lassen.


Pachelbel & Co. – die neue Erfahrung

Neu: HeimatGenuss nehmen wir wortwörtlich.
Genießen Sie in unserem neugestalteten Bistro- und Restaurantbereich „Pachelbel & Co.“, wie Heimat schmecken kann.

 

In unserem à-la-carte-Restaurant verwöhnt Sie unser erfahrener Küchenchef mit seinem jungen Team.

 

Gerne beraten wir Sie bei der Wahl der Menüabfolge für Ihre private Feier und bereiten einen liebevoll dekorierten Tischschmuck vor, der allen Gästen in bester Erinnerung bleibt.


In Nürnberg und Umgebung ist immer etwas los!
Viele Anregungen für wunderschöne, informative, abenteuerliche oder einfach nur ungewöhnliche Touren haben wir hier für Sie in diesen Freizeitvorschlägen zusammengestellt. 

 

Von der Segway-Tour bis zur Bier(ver)führung, vom Ritteressen bis zum Blick hinter die Kulissen des Franken-Stadions. Lassen Sie sich inspirieren und begeistern! 

 

Als zentrales Hotel im Herzen von Nürnberg ist ein Aufenthalt im Ringhotel Loew’s Merkur für alle Aktivitäten genau der richtige Ausgangspunkt.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch...

 

Top Premium

Chalet RoyAlp, Hotel & SPA

Villars-sur-Ollon


Entdecken
SIE EINEN AUSSERGEWÖHNLICHEN ORT
Elegant und ungezwungen, gemütlich und authentisch: das Chalet RoyAlp Hôtel & Spa, eines der Leading Hotels of the World, lädt Sie ein zu Momenten der Entspannung in aussergewöhnlichem Rahmen. Im Winter wie im Sommer ist das Chalet RoyAlp Hotel & Spa eine Oase der Ruhe inmitten des Kurorts Villars-sur-Ollon in den Schweizer Alpen.


Schlafen
SIE IM HERZEN DER ALPEN
Die 63 Zimmer und Suiten sowie 30 Residences sind eine Einladung zum Entspannen mit der Familie oder Freunden. Komfort und Behaglichkeit sind das Leitmotiv dieser Lebensräume, in denen Luxus und Eleganz sich voller Harmonie verbinden.


Geniessen
SIE KULINARISCHE KÖSTLICHKEITEN
Our Chef welcomes you to a variety of different restaurants based on your desires and cravings. Le Jardin des Alpes, fine-dining restaurant, One Michelin Star, 2018 and 16 points in Gault & Millau 2018, invites you to discover an innovative and creative cuisine. Le Rochegrise offers you traditional recipes and Le Grizzly with its carnotzet atmosphere is the promise of a mountain escape.


Entspannen
SIE IM SPA BY ROYALP
Das Universum des Spa by RoyAlp ist eine Energiequelle inmitten der Waadtländer Alpen. Wie eine Lagune bietet Ihnen das Spa auf einer Fläche von 1200 m² eine Wohlfühlatmosphäre für Körper und Geist.


Organisieren
SIE IHRE VERANSTALTUNGEN
Im Sommer wie im Winter empfängt Sie das Chalet RoyAlp Hôtel & Spa das ganze Jahr über in einem aussergewöhnlichen Rahmen. Nur 80 Minuten von Genf entfernt können Sie Ihre Seminare, Bankette, Hochzeiten oder privaten Feiern in einer ruhigen, erholsamen Umgebung organisieren. Ein professionelles Team ist für Sie da, damit Ihre Veranstaltung ein voller Erfolg wird.

 

INCENTIVES IM HERZEN DER ALPEN
Unsere Mitarbeiter bieten Ihnen verschiedene Aktivitäten in unserem Haus:
Cocktailkurse, Weinproben, Workout im Fitnessstudio, Yogakurse…

 

Vor oder nach Ihrer Tagung können Sie sich im Spa by RoyAlp und seinem Fitnessstudio entspannen.

 

Villars-sur-Ollon ist die perfekte Destination für Ihre Incentives.

 

Die Waadtländer Alpen bieten eine ideale Umgebung für Aktivitäten, die Teamgeist und Kreativität miteinander verbinden.

 

IHRE HOCHZEIT NACH IHREN WÜNSCHEN!
Empfangen Sie Ihre Gäste in einem erlesenen Ambiente voller Charme,
geniessen Sie diesen einmaligen Augenblick.

 

Der Ballsaal und seine Terrasse sind an diesem Abend für Sie reserviert. Ihre jungen Gäste können sich in Spielzimmern und im Freien amüsieren (Kino, Videospiele, Kids Room…)

 

Meisterkoch Grégory Halgand gewann, wird Ihr Hochzeitsmenü nach der Jahreszeit mit kulinarischen Genüssen zusammenstellen.


EIN EINZIGARTIGER ORT FÜR IHR FEST
Ein Geburtstag, ein Cocktail, ein Abschlussfest oder jede andere private Feier: das Chalet RoyAlp Hôtel & Spa ist der ideale Ort für gesellige Ereignisse.

 

Die zahlreichen Bereiche, die im Hotel und im Freien verfügbar sind, bieten Ihnen mit ihrer eleganten und authentischen Atmosphäre vielfältige Möglichkeiten.

 

Tanken Sie neue Energie im Spa by RoyAlp: in dem 1200 m2 grossen Wellnessbereich finden Sie ein Hallenbad mit Kaminfeuer, Whirlpool, Sauna und Dampfbad, eine Teeküche, multisensorische Duschen, eine Sommerterrasse und ein Fitnessstudio.

 

Wie in einer Lagune vergessen Sie den Alltag in einer Welle des Wohlbefindens.

 

LUST AUF EIN FITNESS-TRAINING?
Nutzen Sie das Fitnesszentrum des Spa by RoyAlp mit seinen 17 erstklassigen Nautilus-Geräten für Muskel- und Cardio-Training.

 

Für Hotelkunden ist das Fitnessstudio 24h/24 rund um die Uhr geöffnet.

 

Unser Fitnessstudio und Wellnessbereich kann aber auch mit unserer 'Tageskarte' genutzt werden. Weitere Informationen zu unseren Abonnements erhalten Sie von der Rezeption des Spa.


ANWENDUNGEN UND MASSAGEN
Das Spa by RoyAlp empfängt Sie in einer herzlichen Atmosphäre, die das Wohlbefinden von Körper und Geist fördert.

 

1200 m2 Wellnessbereiche, 6 Kabinen für Anwendungen, darunter 1 Duo-Suite für Paare, 1 Privat-Spa und 1 Aussenterrasse im Sommer.

 

Der ideale Ort, um den Alltag zu vergessen und neue Energie zu tanken.

 

Das Spa by RoyAlp bietet qualitative Anwendungen mit Produkten von Cellcosmet, Biologique Recherche, Pure altitude, Aromathérapie Associates für Erwachsene und TOO FRUITS Bio-Produkten mit Ecocert-Zertifikat für Kids. Alle Anwendungen werden von unserem ausgezeichneten Fachpersonal ausgeführt. Tanken Sie Wohlbefinden und neue Energie in den Waadtländer Alpen.


Wie in einem Carnotzet werden Sie im Grizzly in einem authentischen, gastlichen Rahmen bei Kaminfeuer empfangen. Entdecken Sie die kulinarische Tradition der Schweiz mit typischen lokalen Gerichten wie Raclette am Holzfeuer, Fondue.


Unsere Zigarrenlounge ist der ideal Ort, um sich in einer behaglichen Umgebung zu entspannen.

Die Zeit gehört Ihnen: gönnen Sie sich eine Zigarre am gemütlichen Kamin und geniessen Sie unsere Auswahl von Cocktails und Spirituosen in angenehmer Atmosphäre mit Musik.

 

Top Premium

Landgasthof Hirschen Trubschachen

Trubschachen

 

Die Lokalitäten im Landgasthof Hirschen Trubschachen

Entdecken Sie unsere liebevoll und traditionell eingerichtete Lokalitäten. Sei es zu einem Mittagessen, einem gemütlichen Abendessen oder einer grösseren Feier, der Landgasthof Trubschachen bietet für jeden Anlass einen geeigneten Platz - auch im Freien. 

 

Essen & Trinken im Landgasthof Hirschen Trubschachen
Geniessen und sich rundum kulinarisch verwöhnen lassen. Da sind Sie bei uns genau richtig! Immer aktuell der Saison angepasst, kreiert der Küchenchef Jürg Soltermann köstliche Menüs. Werfen Sie einen Blick auf unsere aktuelle Speisekarte. Auch für einen Kaffee, Tee oder ein erfrischendes Getränk sind Sie herzlich eingeladen. 

 

Emmentaler Gemütlichkeit in der Hirschen-Gaststube
Unsere Gaststube ist der ideale Ort für gemütliches Zusammensein nach dem Feierabend. Der Treffpunkt in Trubschachen zum Jassen und Diskutieren.

 

Aber auch am Nachmittag kehren viele unserer Gäste ein zum Kaffee, Tee oder ein erfrischendes Getränk zwischendurch.

 

Gerne bedienen wir Sie in der Gaststube auch mit wärschaften und bodenständigen Mahlzeiten – egal ob mittags oder am Abend.

 

Geniessen Sie die ungezwungene, familiäre Atmosphäre.


Für Geschäftsessen, Familienfeste und Vereinstreffs im Hirschen Trubschachen
Unser Speisesaal und das Sääli eignen sich hervorragend für Familienfeste, Taufen, Geschäftsessen und kleinere Treffs. Wir servieren auch à la carte und verwöhnen Sie mit Spezialitäten und Raritäten aus unserem Weinkeller. Beide Räume lassen sich bei Bedarf verbinden.

 

Sie möchten sich schon jetzt einen Überblick verschaffen und sich das Wasser im Munde zergehen lassen? – Laden Sie unsere Speisekarte im PDF-Format herunter und wählen Sie bereits zu Hause Ihr Hirschen-Menu.


Bühne frei : Der Hirschensaal
Der grosse Saal im Landgasthof Hirschen Trubschachen eignet sich für Tagungen, Hochzeiten, Vereinsanlässe, Klassen- oder Familienzusammenkünfte und Tanzanlässe. Er fasst je nach Ausstattung zwischen 40 und 150 Personen.

 

Mit seiner Theaterbühne bietet der Hirschensaal die ideale Plattform für Vereine und deren Unterhaltungsanlässe. Regelmässig organisieren sie zum Beispiel Theateraufführungen für Jung und Alt. 

 

Geniessen Sie im Freien - auf unserer Hirschenterrasse
Sitzen Sie lieber draussen? Dann ist unsere gedeckte Terrasse der ideale Ort, um sich verwöhnen zu lassen. Erfrischen Sie sich im Sommer mit einem kühlen Bier oder geniessen Sie ein feines Mittag- oder Abendessen in lauschiger Atmosphäre.

 

Auch die Kleinsten kommen nicht zu kurz und können sich auf unserem Spielplatz die Zeit vertreiben.

 

In den Wintermonaten bauen wir jeweils an diesem Platz «Brunos Skihütte» - für echte Hüttenatmosphäre mit passendem Gastro-Angebot.


Feste feiern im Hirschen Trubschachen
Eine weitere Hirschen-Spezialität sind Bankette und Familienfeste wie Hochzeiten, Geburtstage, Konfirmationen und Taufen. Und auch für Reisegesellschaften bieten wir sowohl genügend Platz als auch die passende Verpflegung.

 

Feiern Sie im Speisesaal (bis 30 Personen) oder buchen Sie für grössere Anlässe unseren Hirschensaal. Für jeden Anlass bewirten wir Sie individuell - ganz nach Ihren Wünschen und Vorlieben. 


Menüvorschläge für Ihre Feier
Sind Sie eine Gruppe ab 10 Personen und wollen in unserem traditionellen Landgasthof Ihren Speziellen Anlass feiern. Dann sind Sie hier genau richtig. Auf dieser Seite befinden sich die beliebtesten Menüs. Sollte es etwas exklusives sein, haben Sie einen Speziellen Wunsch oder sind Sie an ein Budget gebunden, dann kontaktieren Sie uns. Wir sind offen für alles und werden unser Bestes geben Ihre Wünsche zu erfüllen. 


Spezialitäten vom Grill in der Hirschen-Rôtisserie
In einladender rustikaler Ambiance geniessen Sie die weitherum bekannten Grill- und Emmentalerspezialitäten. Maître Rôtisseur Jürg Soltermann verwöhnt Sie mit saisonalen Köstlichkeiten und Standards. 

 

Sie möchten sich schon jetzt einen Überblick verschaffen und sich das Wasser im Munde zergehen lassen? – Laden Sie unsere Speisekarte im PDF-Format herunter und wählen Sie bereits zu Hause Ihr Hirschen-Menu.


Bleiben Sie doch etwas länger...
Unsere fünf einfachen aber gemütlichen Hotelzimmer mit Dusche/Bad, WC und insgesamt acht Betten bieten sich in idealer Weise für Ihren Ferienaufenthalt im Emmental an. Oder übernachten Sie bei uns nach anstrengenden Geschäften. 

 

Top Premium

Hótel la Prairie

Yverdon-les-Bains

 

Im Herzen seiner hundertjährigen Grünanlage hat unser 4 Sterne Hotel “La Prairie“ im Laufe der Zeit eine undefinierbare Eleganz und einen Hauch von Magie entwickelt, die ihm eine gefühlsvolle Dimension und einen speziellen Charm verleihen. Unser Hotel und sein Restaurant “La Terrasse“ befinden sich in einer aussergewöhnlichen Lage und sind nur wenige Minuten vom Stadtzentrum, dem Thermalbad oder dem Bahnhof entfernt. Ein grosser Parkplatz vor dem Hotel ist für unsere Gäste kostenlos. Ausserdem stehen ihnen ein abschliessbarer Fahrradraum und eine Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe zur Verfügung.


Es gibt zwei Zimmerkategorien. Die Zimmer der Kategorien Premium oder Luxus wurden 2017 komplett renoviert. Sie sind geräumig und verführerisch, ausgestattet mit einer Klimaanlage, grosszügigen, hellen Badezimmern mit Duschen und/oder Badewannen, Kabelfernsehen, Minibar, Nespresso Kaffeemaschine und manche Zimmer verfügen über einen Balkon.
Wie die Zimmer der Kategorie Premium, sind unsere zwei Suiten mit Privatterrasse und einem sehr grossen Zimmer ausgestattet. Sie sind ideal für Familien, private Zusammenkünfte, Hochzeitsaufenthalte oder andere Anlässe geeignet.


Die Standard Zimmer haben ihre liebenswerte Ausstattung beibehalten. Sie verfügen über Badezimmer, Kabelfernsehen und Minibar, aber keine Klimaanlage. Manche Zimmer haben auch einen Balkon.
Unsere sechs klimatisierten Seminare und Bankett Säle können zwischen 10 und 150 Gäste empfangen. Sie sind voll mit jeglichem modernen Komfort inklusive einer kostenlosen, leistungsfähigen WLAN-Verbindung ausgestattet. Unsere Säle werden vom Tageslicht erhellt und ermöglichen einen grossräumigen Blick nach aussen.


Unser Restaurant «La Terrasse» mit seiner gemütlichen Atmosphäre und grossen schattigen Terrasse während der schönen Jahreszeit, schlägt Ihnen eine bewertete, feine und schmackhafte Küche vor. Der Küchenchef Daniel Aires stellt seine Karte mit grosszügigen Gerichten zusammen und bevorzugt frische und hausgemachte Zutaten. Die Karte ist saisongerecht, die Tagesgerichte und Menüs sind mit Hingabe zusammengestellt oder haben eine thematische Note und sind für jeden erschwinglich.


Die Weinkarte beinhaltet eine reiche Palette an Weinen von einheimischen Winzern aus dem Waadtland und Wallis, eine schöne Auswahl an Bordeauxweinen und anderen französischen und ausländischen Weinen.

 

In einer grünen Umgebung, in der alles gedacht wurde, um Ihre Hochzeit zu feiern, vertrauen Sie uns mit der Organisation dieses einzigartigen Tages an und wir schlagen Ihnen ein auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Angebot vor. Der Chefkoch steht zu Ihrer Verfügung, um ein Menü nach Ihrem Geschmack und Ihrem Budget zu entwickeln. 

 

Auf Wunsch organisieren wir Ihre Hochzeit "schlüsselfertig":
Vorspeise
Menü
Musik
Blumenschmuck
Zimmerreservierung
Buchung einer Suite für das Brautpaar

 


Rohrer Saal
Fläche: 170m2

Aufnahmekapazität gemäss Anordnung:

Theater: 140 Personen
Schule: 45 Personen
U Form: 28 Personen
Block: 40 Personen

 

Orangeraie Saal
Fläche: 71m2

Aufnahmekapazität gemäss Anordnung:

Theater: 70 Personen
Schule: 24 Personen
U Form: 24 Personen
Block: 28 Personen

 

Marronnier Saal
Fläche: 60m2

Aufnahmekapazität gemäss Anordnung:

Theater: 45 Personen
Schule: 20 Personen
U Form: 14 Personen
Block: 20 Personen
Nouvelle Salle

 

Nouvelle Saal
Fläche: 56m2

Aufnahmekapazität gemäss Anordnung:

Theater: 35 Personen
Schule: 16Personen
U Form: 20 Personen
Block: 20 Personen

 

Etrier Salon
Fläche: 32m2

Aufnahmekapazität gemäss Anordnung:

Theater: 15 Personen
U Form: 20 Personen
Block: 20 Personen

 

Aubépine Saal
Fläche: 26m2

Aufnahmekapazität gemäss Anordnung:

U Form: 6 Personen
Block: 10 Personen

 

Restaurant La Terrasse
Unser Restaurant La Terrasse mit seiner gemütlichen Atmosphäre und grossen schattigen Terrasse während der schönen Jahreszeit, schlägt Ihnen eine bewertete, feine und schmackhafte Küche vor. Der Küchenchef Daniel Aires stellt seine Karte mit grosszügigen Gerichten zusammen und bevorzugt frische und hausgemachte Zutaten. Die Karte ist saisongerecht, die Tagesgerichte und Menüs sind ausgearbeitet oder haben eine thematische Note und sind für jeden erschwinglich.

 

Die Weinkarte beinhaltet eine reiche Palette an Weinen von einheimischen Winzern aus dem Waadtland und Wallis, eine schöne Auswahl an Bordeauxweinen und anderen französischen und ausländischen Weinen.

 

Wir empfangen Sie von Montag bis Samstag, mittags und abends sowie am Sonntagmittag. (Das Restaurant ist ab 15 Uhr sonntags geschlossen.)

 

Top Premium

Belle Epoque Hotel Victoria

Kandersteg

 

HERZLICH WILLKOMMEN!

Das Belle Epoque Hotel Victoria ist im Zentrum von Kandersteg gelegen und von einem grossen Park umgeben. Es erwartet Sie eine fröhliche und familiäre Atmosphäre verbunden mit bester Schweizer Hoteltradition. Der ideale Platz zum Ausspannen und Wohl fühlen.

 

Tausende von Gäste aus aller Welt und jeden Alters treffen sich hier seit über 220 Jahren und eine Vielzahl von ihnen kehrt als Stammgast immer wieder zu uns zurück. Und vielleicht gehören ja auch Sie bald dazu.

 

Wir freuen uns darauf, Sie schon bald in unserem Haus begrüßen zu dürfen!

Familie Muriel & Casimir Platzer und das Victoria-Team


SEMINARE IM BELLE EPOQUE HOTEL VICTORIA

Seminare und Tagungen sind in der heutigen Zeit mehr als eine blosse Veranstaltung zur Weiterbildung oder Informationsweitergabe. Sie dienen zur Motivation der Mitarbeiter und repräsentativen Zwecken für die durchführenden Unternehmen. Daher betrachten wir vom Belle Epoque Hotel Victoria das Ausrichten eines Seminars oder einer Tagung als ganzheitliches Konzept, bei dem der geschäftliche Teil durch eine komfortable Unterbringung, ein angenehmes Ambiente, hervorragendes Essen und vielfältige Freizeitmöglichkeiten abgerundet wird. 

 

Gerne organisieren wir für Sie verschiedene Aktivitäten und stellen ein Rahmenprogramm zusammen, um Ihre Tagungen und Seminare so interessant wie möglich zu gestalten.

 

Sommer:
Rodelspass
Mountain-Bike Ausflüge
Spiel-Nachmittag im Hotelpark
Grillparty im Wald
Seilpark-Event
Waldhütten-Zauber

 

Winter:
Fackelwanderung mit Glühweinparty
Schlittelplausch
Winter-Grillparty
Fondue- und Racletteabend in Waldhütte
Schneeschuh-Wanderungen
Ski- und Langlauf-Events
Hüttenzauber mit Spanferkel am Kamin

 

BANKETTE

Unser Säle bieten Platz für bis zu etwa 250 Personen und bilden einen idealen, großzügigen Rahmen für Ihre Betriebs- oder Vereinsfeier, aber auch für Klassentreffen und größere Familienfeste usw. Für Festlichkeiten in kleinerem Rahmen bestehen ebenfalls Möglichkeiten in einem unserer kleineren Räume.

Sie können hier in privater Atmosphäre wunderschöne Stunden verleben und Ihre Feier zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

 

Top Premium

Hotel Waldegg Wellness-,Golf-& Seminarhotel

Engelberg

Das Hotel Waldegg befindet sich an wunderschöner Südlage, über den Dächern von Engelberg. Es verfügt über 17 komfortable, grosszügig eingerichtete Nichtraucher Doppelzimmer. Sie besitzen eine herrliche Aussicht auf den Titlis und das einmalige Bergpanorama. Die Zimmer sind ausgestattet mit Bad/ Dusche, WC, TV, Minibar und gratis W-LAN.

Im Siam Restaurant sowie auf der Sonnenterrasse verwöhnen wir Sie mit kreativen, saisonalen, regionalen, leichten sowie thailändischen Köstlichkeiten.

Erholung finden Sie im Wellnessbereich mit alpinem Wohlfühlbad, Aromabad, Dampfbad, Kneippfussbad, Sauna, Ruheraum, Wellnessbar und Fitnessraum. Ein breit gefächertes Angebot an gesunden Wellnessanwendungen rundet das Angebot ab.

Die Infrastruktur des Hotel Waldegg bietet Möglichkeiten für Seminare bis zu ca. 80 Personen. Unsere Seminarräumlichkeiten mit Tageslicht und Blick auf die umliegenden Berge verfügen über Beamer, Leinwand, Flipchart und Schreibmaterial.

Engelberg übte bereits im Mittelalter magische Anziehungskraft auf die Mönche im Benediktinerkloster aus. Hier herrscht seit Jahrhunderten eine fruchtbare Atmosphäre für geistige Begegnungen. Aber nicht nur dieser Kraftort soll beflügeln. Für die professionelle Abwicklung, eine Ihren Bedürfnissen angepasste Infrastruktur und einen stilvollen Rahmen sorgen wir. Herzlich Willkommen!

In unserem Hotel erwartet Sie eine aussergewöhnliche Aussicht für einmalige Anlässe. Ob Hochzeit, Familienfeier oder Jahrestage, bei uns finden Sie das passende Ambiente für Ihr Fest.

Unser Event-Team berät Sie gerne und geht auf Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen ein. Dabei übernehmen wir die komplette Organisation. Herzlich Willkommen!

Unser Wellness-Bereich ist auch öffentlich und kann als Day Spa gebucht werden.

34 ° C Wohlfühlbad mit grandioser Aussicht auf die Berge ist der perfekte Ort, damit Atmosphäre geniessen kann.

Die Erholung in der Finnsauna, im Odorium, im Eukalyptus-Dampfbad und im Kneippfussbad

Gerne bieten wir Ihnen auch wohltuende Massagen an, unser Wellnessteam freut sich auf Ihre Vorreservation.

Wer Lust auf ein sportliches „Workout“ verspürt, dem bietet unser Fitnessbereich ein erstklassiges Wetten Hantelbank, Sprossenwand, Bauchmuskeltrainer, Trampolin, Gymnastikmatten und Bälle stehen zur Verfügung.

Golf
Auf dem Golfplatz in Engelberg ist man dem Himmel ganz nah auf 1100 Metern umgeben von einer imposanten Bergwelt. Die 18-Loch-Anlage steckt voller Vielfalt für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermassen. Das Gelände ist flach und die Wege sind kurz.

Als Mitgliedhotel bieten wir den Gästen Ermässigungen auf das Green Fee. Jeden Dienstagvormittag begleitet Sie unter anderem der Waldegg Hotelier Manolito Birrer zum Golfspiel.


Panoramarestaurant, Lobbybar und Terrasse
Ihr tägliches Frühstück servieren wir im Panoramarestaurant im 1. Stock. Es erwartet Sie eine frische, gesunde und reichhaltige Auswahl an regionalen Frühstücksköstlichkeiten. Jeden Tag von 07:00 bis 10:30 Uhr.

Unsere Sonnenterrasse mit der schönsten Aussicht über Engelberg, bietet eine kleine Karte über den Nachmittag und populäre Drinks den ganzen Tag hinaus von 14:00-21:30!

Unsere Küchenchefin „Nisa“ legt höchsten Wert auf frisch zubereitete Gerichte mit regionalen Produkten und nur frische und authentische Thaiprodukte für das Siam Cuisine Thai Restaurant. Auf Wunsch stellt sie Ihnen ein veganes, laktosefreies oder glutenfreies Gericht zusammen.

Unsere Hotelgäste werden täglich mit einem regionalen und internationalen 5-Gang Auswahlmenü verwöhnt, zusammengestellt aus unserer täglich-wechselnden Karte.


Siam
Südostasien über den Dächern von Engelberg.
Wir freuen uns, Sie seit dem 26. Juli 2018 in unserem neuen Siam Thai Restaurant begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Bei Sonnenschein natürlich auch auf unserer Terrasse.

Die mit frischen thailändischen Kräutern gewürzten Menüs garantieren neue authentisch und kulinarische Entdeckung Thailands.

Auch beim Namen haben wir uns natürlich etwas Spezielles überlegt, „Siam“ war nämlich bis 1939 der offizielle Name des heutigen Königreiches Thailand.

Wir freuen uns auf Ihre Reservation

Winter
Airboarden
Airboard® ist die registrierte Marke für ein Wintersportgerät, welches vom Schweizer Joe Steiner in den 90iger Jahren entwickelt wurde. Gefertigt aus hochwertigen kunststoffbeschichteten Textilien, entstand ein leichter und äußerst strapazierfähiger Schneegleiter, welcher auch als Bodyboard für den Schnee bezeichnet wird. Der größte Vorteil an diesem Sport ist die kurze Lernphase (30 Minuten), welche einen völlig neuen Wintersportler auf die Pisten bringt! „Airboarden“ ist sehr dynamisch und begeistert jung und alt gleichermaßen – eine wirkliche Erfrischung im Wintersport.

Skipisten
2000 Höhenmeter vom Gletscher bis hinunter ins Dorf machen Lust und Laune beim Skifahren und Snowboarden.

Die längste Abfahrt im Skigebiet TITLIS erstreckt sich über 12 Kilometer und 2000 Höhenmeter. Mit 82 Pistenkilometern hast du im Skigebiet Engelberg-TITLIS reichlich Abwechslung. Die 82 Kilometer sind die gefahrene Länge bei sportlicher Fahrt. Die schräge Länge (Schussfahrt gerade runter) ergibt 55 Kilometer.

Die meisten Pisten sind von Dezember bis April schneesicher. Oben auf dem Gletscher kannst du sogar von Oktober bis Mai Skifahren.

An den tiefer gelegenen Hängen rund um den Trübsee, Gerschnialp und Untertrübsee locken zahlreiche leichte Abfahrten.

Langlauf
Die rund 10 Kilometer lange Gerschnialp-Loipe führt dich tief hinein in das Winterzauberland am TITLIS.

Die weissen Wiesen und Felder glitzern im Sonnenlicht. Auf den Bäumen im Gerschniwald liegt der Schnee dick wie Zuckerguss. Die Luft ist schneidend klar.

Du schnallst deine Langlaufski an und schiebst los. Ob klassisch paralleles Gleiten oder Puls anregendes Skaten, bleibt ganz deiner Motivation überlassen.

Auf der Strecke zwischen Gerschnialp und Untertrübsee wechseln sich kurze, intensive Anstiege und flache Passagen ab. Das Langlaufgebiet begeistert gemütliche und ambitionierte Läufer gleichermassen.

 

Herzlich Willkommen !

Top Premium

Kulturmühle Lützelflüh

Lützelflüh

Die Kulturmühle ist ein Ort mit einer besonderen Ausstrahlung.

Der inspirierende Begegnungsort für Ausstellungen, Konzerte, Kurse, Lager und Privatanlässe im mittleren Emmental.

Herzlich willkommen!

Eingebettet im Emmental bieten die denkmalgeschützten Gebäude ein einmaliges Ambiente für Begegnungen und Veranstaltungen.

Geniessen Sie das Plätschern des Mühlebachs und das beruhigende Drehen des Mühlerades.


Die Umgebung mit Barockgarten, Entenweiher und Spielplatz ist öffentlich zugänglich und lädt zum Verweilen ein.

Veranstaltungsräume
Im Mühlengebäude stehen heimelige Räume für eine vielfältige Nutzung zur Verfügung.

Der Mühleraum mit seinem einmaligen Ambiente und dem Blick auf das noch funktionierende Mühlegetriebe ist für Apéros, Hochzeits- und Geburtstagsfeste oder Firmenadresse ideal.
Für Kurse, Seminare oder Besprechungen stehen im Dachstock und im ersten Stock diverse Räume zur Verfügung. Essen und Getränke können selber oder durch einen Party-Service organisiert werden.

 

Folgende Räume können separat gemietet werden:

  • Mühleraum
  • Mühlestübli
  • Müllerstube
  • Dachraum

Die Mühle, die Nebengebäude, der Bach und der Garten bilden ein einmaliges Ensemble.

 

Die von der Stiftung Kulturmühle gepflegte Umgebung ist frei zugänglich.
Der Barockgarten mit seinen Blumen lädt zum Verweilen und zum Lesen eines Buches ein. Eine kleine Literaturauswahl steht jedermann zur Verfügung.


Für Kinder ist die Doppelschaukel unter der gedeckten Brücke eine Attraktion. Geschicklichkeitsspiele, Mühlespiele und diverse Installationen von Hugo Kükelhaus laden zum Experimentieren ein.


Barockgarten

Der Barockgarten kann bei gutem Wetter auch für Aperos genutzt werden. Ein Tischtennistisch steht zur Verfügung.


Holzbrücke mit Doppelschaukel

Die gedeckte Holzbrücke, die bei Sonnenschein „Schatten“ und bei Regen „Schärmen“ bietet, kann auch für Aperos gemietet werden. Die Doppelschaukel lädt auch bei Regenwetter zum Spielen ein.


Knochenstampfe

Die mit einem separaten Wasserrad angetriebene Knochenstampfe kann auf Voranmeldung besichtigt werden.


Spiele

Ein grosses Mühlespiel, eine Doppelschaukel und andere Beschäftigungsmöglichkeiten stehen im Freien zur Benützung zur Verfügung.


Objekte von Hugo Kükelhaus

Zahlreiche Objekte zum Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne nach Hugo Kükelhaus stehen rund um die Mühle zur freien Benützung bereit. Entsprechende Informationen sind bei den einzelnen Objekten angebracht.

Weitere Informationen unter www.kuekelhaus.ch.

Ein Besuch der Kulturmühle lohnt sich für Schulen und Familien zu jeder Zeit!

 

Ausflugsideen für Schulen, was man in unserer Umgebung zusätzlich erleben kann, haben wir Ihnen hier zusammengefasst:

Gruppenunterkunft
Die Kulturmühle ist der ideale Ort für ein Schullager, ein Vereinswochenende oder eine Familientreffen mit Übernachtung.

 

Im gemütlichen Mühlegebäude steht eine Gruppenunterkunft mit bis zu 32 Schlafplätzen, grosszügiger Küche und Essraum zur Verfügung. Der Dachraum kann bei Bedarf zusätzlich dazu gemietet werden und bietet viel Platz für Musikproben, Spiele oder andere Aktivitäten.


Die 32 Schlafplätze teilen sich auf in: 
2 x 2; 3 x 4; und 2 x 8 Betten je Zimmer (2 4-er Zimmer sind miteinander verbunden). Wolldecken und Kopfkissen sind vorhanden. Sie können mit Duvet oder ihrem eigenen Schlafsack übernachten.


Zur Unterkunft gehört eine gut eingerichtete Küche für Selbstkocher (Gasfeuerung) und 2 Kühlschränke. Gemütlicher Essraum; grosser Aufenthaltsraum im Dachstock kann dazu gemietet werden.

Auf 2 Etagen je 2 Toiletten und 2 Duschen.

 

Zur Kulturmühle Lützelflüh gehört ein kleiner Rebberg mit 170 Weinstöcken. Er befindet sich unmittelbar neben dem Stöckli an einem Hang. Die Pflege des Rebbergs und die Weinlese haben Heinrich Schütz, ehemaliger Stiftungsratspräsident der Kulturmühle und Hans Flückiger übernommen. Die Beiden haben für die Bewirtschaftung die Arbeitsgruppe Räblütz mit momentan 5 Mitgliedern gegründet. Nun konnte die Stiftung ein angrenzendes Landstück pachten. Hier wurden im Juni 2018 180 weitere Weinstöcke angepflanzt. Es besteht die Möglichkeit, mit einem einmaligen Betrag von Fr. 100.-- Gotte oder Götti eines Rebstockes zu werden. Als Gegenleistung erhalten die Paten sechs Flaschen "eigenen" Wein geschenkt.

 

Im zweistöckigen Mühleraum ist die alte Mühle mit Stein und Getriebe.

Zusätzlich kann der Gewölbekeller und eine Küche genutzt werden.


Der Mühleraum

Mühleraum: Ca 220m2; Platz für max. 100 Pers. bei Banketten, 200 Pers. für Aperos.

Geschirr, Gläser, Tische, Stühle oder Bänke und ein Flügel sind vorhanden.

Raum auf zwei Ebenen, intern durch eine Treppe erschlossen.


Müllerstübli

Das Mühlestübli befindet sich im 1. Stock. Es eignet sich als Essraum und bietet Platz für maximal 30 Personen.

Küche kann zugemietet werden. Ideal für kleinere Familienanlässe .

 

Müllerstube

Die Müllerstube befindet sich im 1. Stock.

Sie eignet sich als Besprechungsraum und bietet einen Besprechungstisch für maximal 12 Personen.


Dachraum

Der Dachraum im 3. Stock bietet mit seinen 100 m2 Fläche Platz für ca. 40 Personen.

Der Dachraum hat mit der Dachschräge und den Sichtbalken viel Ausstrahlung. Eine Nutzung für Anlässe mit Essen ist nur mit Party-Service möglich, da kein Geschirr vorhanden ist.

 

Die Mühle hat eine bewegte Geschichte hinter sich.

Von 1821 bis 1970 wurde hier Korn gemahlen. Ab 1970 organisierte Jolanda Rodio Theaterkurse und Ausstellungen. 1990 wurde die gemeinnützige Stiftung Kulturmühle Lützelflüh gegründet, die bis heute für die Kulturmühle verantwortlich ist.


„Kultur ist die Art und Weise wie wir uns begegnen, wie wir zusammen kommunizieren, wie wir die Welt wahrnehmen.“

 

In diesem Sinne heissen wir Sie herzlich willkommen in unserer Mühle.

10 of 226 Ergebnisse