Top Premium

Der Sonnenberg - Restaurant

Zürich

 

Herzlich willkommen im Sonnenberg Restaurant
Alles, ausser gewöhnlich

Das Sonnenberg Restaurant oberhalb von Zürich ist umgeben von traumhaften Weinreben und einem nahe
gelegenen Wald. Fernab von Stadtlärm und jeglicher Hektik und doch so zentral. Die bezaubernde Aussicht über
Stadt und See bis zu den Alpen verzücken das Auge. Eine Wohlfühloase über Zürich.

 

Wir heissen Sie herzlich willkommen auf dem Sonnenberg!

 

Unser à-la-carte Restaurant in schönem Ambiente verfügt über 120 Sitzplätze und eine grosszügige Terrasse mit
wundervollem Weitblick. Wir legen Wert auf hochwertige Zutaten, die frisch und sorgfältig zubereitet werden. Das
ambitionierte Küchenteam kocht nach den unauflöslichen Regeln der guten Küche, die auf die Nachhaltigkeit des
Wohlgeschmacks ausgerichtet sind. Erleben Sie moderne, echte Kochkultur auf hohem Niveau. Dazu servieren wir
Ihnen gerne eine Weinspezialität aus unserem Weinkeller, um die Gaumenfreuden abzurunden.

 

Ihre perfekte Veranstaltung ist unser Ziel

 

Für Ihre Veranstaltung verwandeln wir unsere Räumlichkeiten gerne in die für Sie perfekte Lokalität. Wir scheuen
keinen Aufwand, verrücken Stühle und Tische und richten alles nach Ihren Wünschen her. Denn nur mit wenigen
Handgriffen kann unser Restaurant in vier verschiedene Veranstaltungsräume unterteilt werden.


Unsere Räumlichkeiten sind ideal für jegliche Art von Festen. Sei es ein Jubiläum, eine Hochzeit, ein Firmenfest oder
ein Geburtstag. In unserem liebevoll gestalteten Restaurant wird jeder Anlass zu einem besonderen Höhepunkt.
Die Auswahl an kulinarischen Möglichkeiten, den erlesenen Weinen und des ambitionierten Servicepersonals
versprechen Ihnen ein unvergessliches Erlebnis.


Im Mittelpunkt steht für uns immer der Gast mit seinen Wünschen, die wir mit persönlicher Beratung und Liebe zum
Detail verwirklichen.


Wir freuen uns auf Ihre Veranstaltung!

 

Der Sonnenberg – so vielfältig wie Zürich
Der Sonnenberg ist der Treffpunkt in Zürich für eine genussvolle Auszeit hoch über der Stadt. Ob Business Lunch oder neuzeitliche Esskultur: das Team rund um Armin Waldvogel und Kay Schultz setzt auf Qualität, Handwerk und ein ehrliches Geschmackserlebnis und überzeugt mit modernen Brasseriegerichten. Der gepflegte Weinservice und die gelebte Gastfreund-schaft runden Ihren Besuch im Sonnenberg perfekt ab. Überlassen Sie nichts dem Zufall – aber alles uns – und geniessen Sie ein kulinarisches Erlebnis der Extraklasse.


STILVOLLE KULISSE FÜR EINZIGARTIGE MOMENTE
Ein besonderer Anlass verlangt einen besonderen Rahmen.

 

Der Sonnenberg ist erste Wahl für Feste aller Art. Ob für den privaten Anlass oder den Firmenevent – das Restaurant bietet Platz für bis zu 140 Gäste.

 

Der ideale Raum für kleine und grosse Feiern. Die einmalige Lage mit Sicht auf Stadt, See und Berge ist die perfekte Kulisse für einzigartige Momente: Ob Hochzeit, Taufe, Konfirmation, das Jubiläum oder die Geburtstagsfeier.

 

Wir kreieren Ihren massgeschneiderten Event, ausgerichtet nach Ihren individuellen Wünschen und Ihrem persönlichen Geschmack.

 

HEIRATEN IM SONNENBERG
Feiern Sie das schönste Fest im Leben an einem der schönsten Orte Zürichs.

 

Überlassen Sie nichts dem Zufall, aber alles uns und erleben Sie Ihren grossen Tag bei unvergleichlicher Aussicht auf den See, die Berge und die Stadt Zürich. Die perfekte Location für den perfekten Tag.

 

Top Premium

Ringhotel Loew's Merkur

Nürnberg


Ringhotel Loew's Merkur

Tagen - Feiern - Wohlfühlen
Das Ringhotel Loew’s Merkur ist mehr als nur Restaurant und Hotel. Zentraler geht es nicht. Ob Geschäftsreise, Tagung oder Städtetrip. In bester Citylage am Nürnberger Hauptbahnhof ist das Ringhotel Loew’s Merkur mit seinen individuell gestalteten Zimmern der ideale Ausgangspunkt für Ihren Aufenthalt. Altstadt, Messezentrum, Museen in Nürnberg, die Oper oder der Nürnberger Tiergarten. 

 

Vom Ringhotel Loew’s Merkur erreichen Sie alles leicht zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb von wenigen Minuten. Und auch zum Nürnberger Flughafen gelangen Sie von unserem Hotel in Nürnberg bequem und direkt innerhalb weniger Minuten.

 

Jetzt mit direkter Linie zum Tiergarten
Einfacher geht es nicht! Steigen Sie ein in die direkt an unserem Hotel vorbeiführende Tiergartenlinie 5 zum Schmausenbuck. Dort erwartet Sie einer der schönsten Tiergärten Deutschlands mit seiner spektakulären Delfin-Lagune und dem Manatihaus. Über 1 Mio. Besucher ließen sich von dieser grandiosen Tierwelt im letzten Jahr verzaubern. Zurück zum Hotel geht es nach einem erlebnisreichen Tag im Tiergarten wieder in weniger als zehn Minuten mit der Straßenbahn - direkt vor das Hotel. Ideal für Familien!

 

Feste feiern im Ringhotel LOEW'S MERKUR

Ob private Feste wie Taufe, Kommunion, Konfirmation, Geburtstage und Hochzeitsfeiern oder Geschäftsjubiläen - im Ringhotel Loew´s Merkur finden Sie immer den passenden Rahmen.

 

Beste Erreichbarkeit mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln und die kostenlose Nutzung unserer Parkplätze während Ihrer Feier sind selbstverständlich.

 

Sie profitieren von unserer erstklassigen Beratung, zuvorkommendem Service und einer Planung ganz nach Ihren Wünschen.

Wir kümmern uns in herzlicher Weise um alles, was Ihren Festtag zu einem unvergessenen Ereignis werden lässt.

Unsere aktuellen Menüvorschläge finden Sie unter der Rubrik Menü- und Büffetvorschläge. Lassen Sie sich verführen!

 

Salons/Spiegelsaal
Unsere Salons befinden sich im ersten Stock des Hauses. Sie sind hervorragend für Familienfeiern und Geschäftsessen geeignet.

 

Die Räume sind sehr variabel - entweder als große Räume, oder bis zu 6 kleinere Räume.
Es steht ein großzügiges Foyer zur Verfügung.

 

Bei großen Festen empfehlen wir, das Essen im Merkur-Spiegelsaal einzunehmen – der angrenzende Salon 4 ist hervorragend für den Empfang mit Aperitif geeignet oder um ein Speisenbüffet aufzubauen.


Tagungslust statt Planungsfrust
Tagen im Ringhotel Loew's Merkur
Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche – den Rest übernehmen wir für Sie. 

 

Wir helfen Ihnen bei der Planung und Vorbereitung Ihrer Veranstaltung: Optimale Tagungstechnik mit W-Lan, angenehme, weil variable Tagungsräume und ein aufmerksamer Tagungsservice, bei dem einfach alles stimmt. 

 

Wir machen ihr Tagungserlebnis zu einem kleinen Miniurlaub. Ob Lunchbüffet oder nur ein kleiner Coffee-Break mit Vitamindusche – wir liefern Ihnen ein maßgeschneidertes Tagungsangebot ganz auf Ihr Budget und Ihre individuellen Wünsche abgestimmt.


Nur wer tagt, gewinnt
Unsere zentrale Lage mit perfekter Anbindung an DB, U-Bahn, Tram und hoteleigenem Parkplatz wird von unseren Tagungsgästen als ideal empfunden. Dazu kommt unser unaufdringlicher, aber perfekt organisierter Tagungsservice in den klimatisierten Tagungsräumen und angrenzenden Foyers, so dass sich Ihre Teilnehmer in Räumen mit Tageslicht ermüdungsfrei auf die eigentlichen Inhalte konzentrieren können.

 

Modernste Tagungstechnik inklusive kostenlosem W-LAN (Hotspot) in allen Räumen sowie ein ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Tagungsarrangement bieten ein maßgeschneidertes Ambiente für Ihre Veranstaltung.

 

Auch Veranstaltern von kleineren Hausmessen können wir mit unserem variablen Raumangebot einen idealen Rahmen für die erfolgreiche Begegnung mit Ihren Kunden und Geschäftspartnern bieten.

 

Salons/Spiegelsaal
Unsere Salons befinden sich im ersten Stock des Hauses. Sie sind hervorragend für Familienfeiern und Geschäftsessen geeignet.

Die Räume sind sehr variabel - entweder als große Räume, oder bis zu 6 kleinere Räume.
Es steht ein großzügiges Foyer zur Verfügung.


Bei großen Festen empfehlen wir, das Essen im Merkur-Spiegelsaal einzunehmen – der angrenzende Salon 4 ist hervorragend für den Empfang mit Aperitif geeignet oder um ein Speisenbüffet aufzubauen.

 

Merkur-Spiegelsaal (123 m²)
Blockbestuhlung 

bis 42 Personen

U-Bestuhlung (innen und außen)

bis 76 Personen

8er- und 12er-Tische (eckig)

bis 88 Personen


Salon 1 (48 m²)
Blockbestuhlung bis 20 Personen

 

Salon 2 (30 m²)
Blockbestuhlung bis 12 Personen

 

Salon 3 (25 m²)
Blockbestuhlung bis 8 Personen


Salon 4 (69 m²)
Blockbestuhlung

bis 26 Personen

U-Bestuhlung (innen und außen)

bis 34 Personen

8er-Tische (eckig)

bis 32 Personen

 

Salon 5 (41 m²)
Blockbestuhlung

bis 14 Personen

 

Salon 6 (80 m²)
Blockbestuhlung

bis 28 Personen

U-Bestuhlung (innen + außen)

bis 46 Personen

8er-Tische (eckig)

bis 40 Personen

 

RAUMVARIATIONEN:

Salon 1-3 (103 m²)
Blockbestuhlung

bis 32 Personen

U-Bestuhlung (innen + außen)

bis 60 Personen

8erTische (eckig)

bis 56 Personen


Salon 2+3 (55 m²)
Blockbestuhlung

bis 32 Personen

8erTische (eckig)

bis 24 Personen

 

Europasaal
Unser Europasaal 1+2 befindet sich im Erdgeschoß des Hauses mit einem direkten Eingang von der Straße.

 

Beide Räume eignen sich hervorragend für Familienfeiern und Geschäftsessen.

 

Die Räume können einzeln genutzt werden. Bei großen Festen bietet es sich an, den Europasaal 1 und das Foyer zum Empfang mit Aperitifbüffet zu nutzen und im Europasaal 2 das Essen einzunehmen. Gegebenenfalls kann im Foyer ein Speisenbüffet aufgebaut werden.

 

Europasaal 1 (57 m2)
Blockbestuhlung

bis 24 Personen

Runde Tische

bis 24 Personen


Europasaal 2 (76 m2)
U-Bestuhlung (innen und außen)

bis 50 Personen

Runde Tische

bis 48 Personen

8er-Tische 

bis 64 Personen

Blockbestuhlung

bis 34 Personen

 

Frankenstube (21 m²)
Frankenstube
Die Frankenstube befindet sich im Erdgeschoß des Hotels. 
Sie ist besonders gut für Familienfeiern und Geschäftsessen  geeignet.

Blockbestuhlung bis 14 Personen

 

Weinzimmer (56 m²)

Das Weinzimmer befindet sich im Erdgeschoß unseres Hauses.
Es kann in zwei kleine Räume geteilt werden. 

Besonders gut geeignet ist das Weinzimmer für Familienfeiern und Geschäftsessen.

Blockbestuhlung bis 36 Personen

 

Wir verleihen Ihrer Feier Flügel
Flügel & Klavier
Flügel im Spiegelsaal

 

Geburtstag, Jubiläum, Klassentreffen, Hochzeit oder Weihnachtsfeier. Es gibt so viele unterschiedliche Anlässe zum Feiern. Im „Merkur“ finden Sie die besten Voraussetzungen für Ihr perfektes Fest.

 

Sie können aus verschiedenen Räumen wählen, von klein bis groß, von klassisch elegant bis modern. Dazu eine frische, regionale und feine Küche – sowie ein Mitarbeiterteam, das Ihnen besten Service rund um Ihr Fest bietet.  

 

Unsere großen Säle bestechen nicht nur durch ihre Optik, sondern auch durch die Möglichkeit, live einen Flügel (Spiegelsaal) oder ein Klavier (Europa-Saal) spielen zu können. Da wird jedes Fest durch eine Live-Darbietung an den Tasteninstrumenten zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 

Beste Erreichbarkeit für Ihre Gäste durch öffentliche Verkehrsmittel (U-Bahnhaltestelle Aufseßplatz, Tramhaltestelle Celtisplatz) sowie kostenlose Nutzung unserer Parkplätze sind für Sie und Ihre Gäste während Ihrer Feier bei uns im Hause eine Selbstverständlichkeit.        


Ehen werden im Himmel geschlossen
Doch gefeiert wird auf Erden. Und das nicht nur bei Jungvermählten. 
Spätestens mit der Silbernen oder Goldenen Hochzeit wird wieder ein zweites großes Familienfest fällig. Und hierin sind wir der "Hidden Champion". 

 

Unser festlicher Spiegelsaal oder der geräumige Europasaal bieten den idealen Rahmen für das große Erinnerungsfest im Kreise Ihrer Lieben. Und auch die behagliche Unterbringung Ihrer Gäste aus Nah und Fern stellt für uns keinerlei Problem dar. 

 

Wir beraten Sie gerne bei der Zusammenstellung Ihres Wunschmenüs, dekorieren Ihre Tafel auf entzückende Weise und erfreuen Sie mit perfektem Service und einer kulinarischen Menüabfolge, die Ihr Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. 

 

Und selbstverständlich darf das Hochzeitspaar nach dem rauschenden Fest in unserer speziellen Hochzeitssuite kostenlos übernachten. 

 

Na, wenn das kein Grund für ewige Treue ist. 


Entspannen in der Lounge
Lounge
In unserem Lounge-Bereich können Sie endlich einmal das tun, was Sie schon immer tun wollten – nämlich nichts. 

 

Werfen Sie einen Blick in die ausliegenden Tageszeitungen oder Zeitschriften.Wer seinen Laptop oder Tablet nicht zur Hand hat, findet an unserem Business-Point einen Computer mit kostenlosen Zugang ins Internet.

 

Auch in unserer Lounge steht für Sie - wie im ganzen Hotel - ein kostenfreies WLAN zur Verfügung, das Sie schnell und kinderleicht ins Internet bringt.

 

ErlebBAR

Unsere Bar Mylord ist der Klassiker für alle, die nach einem stressigen Messetag einfach ein frisch gezapftes Bierchen trinken oder einen exotischen Cocktail genießen wollen.

 

Der ideale Treffpunkt somit, um sich auf einen schönen Abend einzustimmen oder gemeinsam bei einem letzten Drink nach einem Kneipenbummel oder Konzertbesuch den Abend ausklingen zu lassen.


Pachelbel & Co. – die neue Erfahrung

Neu: HeimatGenuss nehmen wir wortwörtlich.
Genießen Sie in unserem neugestalteten Bistro- und Restaurantbereich „Pachelbel & Co.“, wie Heimat schmecken kann.

 

In unserem à-la-carte-Restaurant verwöhnt Sie unser erfahrener Küchenchef mit seinem jungen Team.

 

Gerne beraten wir Sie bei der Wahl der Menüabfolge für Ihre private Feier und bereiten einen liebevoll dekorierten Tischschmuck vor, der allen Gästen in bester Erinnerung bleibt.


In Nürnberg und Umgebung ist immer etwas los!
Viele Anregungen für wunderschöne, informative, abenteuerliche oder einfach nur ungewöhnliche Touren haben wir hier für Sie in diesen Freizeitvorschlägen zusammengestellt. 

 

Von der Segway-Tour bis zur Bier(ver)führung, vom Ritteressen bis zum Blick hinter die Kulissen des Franken-Stadions. Lassen Sie sich inspirieren und begeistern! 

 

Als zentrales Hotel im Herzen von Nürnberg ist ein Aufenthalt im Ringhotel Loew’s Merkur für alle Aktivitäten genau der richtige Ausgangspunkt.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch...

 

Top Premium

Hotel Hirschen & Weinschenke

Zürich

 

Willkommen im Hotel Hirschen
Bereits seit dem 14. Jahrhundert werden in unserem Hause Gäste beherbergt, der Hirschen ist somit eines der ältesten Hotels der Stadt Zürich.
  

Mit viel Leidenschaft, Herzlichkeit und Gastfreundschaft führen wir diese Tradition weiter.

 

Seien Sie
zu Gast bei Freunden in Zürich!
Schauen Sie vorbei und
lassen Sie sich verwöhnen.
 
Wir freuen uns auf Sie!
Silvia Mohn und Team

 

Bereits vor über 300 Jahren wurde der "Gasthof Hirschen", heute mitten im Herzen der Fussgängerzone der Altstadt gelegen, erstmals erwähnt. 

 

Schon wenn man das Haus durch die alte Holztüre betritt und die Stufen zur Réception emporsteigt, entführt die alte Mauer - mit noch originalen Holzbalken durchwirkt - in die Geschichte längst vergessener Tage. Und die Geschichte ist in vielen Winkeln unseres Hauses spür- und sichtbar. Ursprünglich aus drei Häusern zusammengewachsen, erwarten Sie heute ganz individuelle Zimmer mit dem Charme eines historischen Altstadthauses.

 

Die Weinschenke
Über alte Steine, erhellt von Kerzen, führt der Weg in einen spätmittelalterlichen Raum, den man über einen verglasten Sodbrunnen von 1340 betritt. Der Brunnen wird noch heute von Grundwasser gespiesen und ist funktionstüchtig. Der sakral anmutende Gewölbekeller wurde in der Vergangenheit vielfältig genutzt, mal als Schmiede, mal als Pferdestall oder als Lagerraum. Von letzterem Zeugen Haken an der Decke, die dazu dienten, Stangen durchzuziehen und alles aufzuhängen, was vor unliebsamen Nagern in Sicherheit gebracht werden musste.

 

Und seit 2002 beheimatet der Gewölbekeller unsere Weinschenke.

 

Hier wähnt man sich fast mit Martin Luther, Michelangelo, Paracelsus und Leonardo Da Vinci am Tisch, doch sind dies nur Träumereien, wenn man mit lieben Freunden bei einem Glas Wein und ein paar Bissen in ein philosophisches Gespräch vertieft ist und die positiven Energien dieses Ortes auf sich wirken lässt.

 

Die Weinschenke des Hirschens ist ein unvergesslicher Ort, an dem Menschen Mystik, Ruhe und Emotionen erleben dürfen. Mitten im Herzen der Altstadt, und doch fern von Trubel, Hektik und Lärm.


Unsere historische Weinschenke mit dem Ziehbrunnen aus dem 14. Jahrhundert ist 
Montag bis Samstag von ca. 16:30 Uhr* bis Mitternacht für Sie geöffnet. 
*Nach Trauterminen ist die Weinschenke möglicherweise erst später geöffnet. 
Für grosse Anlässe ab ca. 20 Personen öffnen wir auch Sonntags. 
Der Eingang befindet sich in der Hirschengasse 6.

 

Es wartet ein nationales und internationales Weinangebot mit über 120 edlen Tropfen auf Sie. 
Unser Team der Weinschenke wählt immer einige Favoriten für Sie aus, welche man auch glasweise geniessen kann.


Auf der Suche nach einem aussergewöhnlichen Ort für die Weihnachtsfeier mit dem Team?

 

Die Weinschenke ist ideal für ein gemütliches Beisammensein in ungezwungenem Rahmen.
Unsere Plättli, ein Apéro riche oder Gschwellit mit 14 Sorten Käse, begleitet von unseren ausgesuchten Weinen, ein wunderbarer Abend ist garantiert!

 

Auch im kommenden Winter kann unser Glühweinapéro auf der Dachterrasse für Ihren Event gebucht werden.
Weihnachtlich beleuchtet und mit Eisskulpturen dekoriert - ein ganz besonderes Erlebnis mitten im Herzen der Altstadt!

 

Tagsüber reservieren wir die Weinschenke auch für Gruppenanlässe. 
Mit 20-40 Personen geniessen Sie die mystische Atmosphäre unseres historischen Gewölbekellers. 
Vom kleinen Apéro bis hin zur kulinarisch begleiteten Weindegustation. 
Fragen Sie uns nach den Möglichkeiten!

 

Seit Januar 2009 ist unsere Weinschenke ein offizieller Ort für die standesamtliche Trauung.
(Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei uns oder auf dem Zivilstandsamt der Stadt Zürich)

 

Seit 2009 haben wir das Privileg, offizielles Traulokal des Zivilstandsamtes von Zürich zu sein. Über 500 Paare haben sich bereits bei uns das Jawort gegeben.

 

Die Weinschenke als Trauungsort ist übrigens nicht nur den Zürchern vorbehalten. Auch Paare aus anderen Gemeinden, Kantonen oder dem Ausland können sich hier das Jawort geben.

 

Schreiten Sie hinunter, über alte Steine, beleuchtet von flackerndem Kerzenlicht, und treten Sie ein in unseren spätmittelalterlichen Gewölbekeller.

 

Ob ganz intim im kleinsten Kreis oder mit bis zu 40 Gästen, 
eine zivile Trauung in unserer Weinschenke 
umrahmt auch Ihren schönsten Tag!


Und für Ihre erste Nacht als Ehepaar bieten wir unser Hochzeitszimmer an, mit eigener lauschiger Dachterrasse!

Top Premium

Hótel la Prairie

Yverdon-les-Bains

 

Im Herzen seiner hundertjährigen Grünanlage hat unser 4 Sterne Hotel “La Prairie“ im Laufe der Zeit eine undefinierbare Eleganz und einen Hauch von Magie entwickelt, die ihm eine gefühlsvolle Dimension und einen speziellen Charm verleihen. Unser Hotel und sein Restaurant “La Terrasse“ befinden sich in einer aussergewöhnlichen Lage und sind nur wenige Minuten vom Stadtzentrum, dem Thermalbad oder dem Bahnhof entfernt. Ein grosser Parkplatz vor dem Hotel ist für unsere Gäste kostenlos. Ausserdem stehen ihnen ein abschliessbarer Fahrradraum und eine Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe zur Verfügung.


Es gibt zwei Zimmerkategorien. Die Zimmer der Kategorien Premium oder Luxus wurden 2017 komplett renoviert. Sie sind geräumig und verführerisch, ausgestattet mit einer Klimaanlage, grosszügigen, hellen Badezimmern mit Duschen und/oder Badewannen, Kabelfernsehen, Minibar, Nespresso Kaffeemaschine und manche Zimmer verfügen über einen Balkon.
Wie die Zimmer der Kategorie Premium, sind unsere zwei Suiten mit Privatterrasse und einem sehr grossen Zimmer ausgestattet. Sie sind ideal für Familien, private Zusammenkünfte, Hochzeitsaufenthalte oder andere Anlässe geeignet.


Die Standard Zimmer haben ihre liebenswerte Ausstattung beibehalten. Sie verfügen über Badezimmer, Kabelfernsehen und Minibar, aber keine Klimaanlage. Manche Zimmer haben auch einen Balkon.
Unsere sechs klimatisierten Seminare und Bankett Säle können zwischen 10 und 150 Gäste empfangen. Sie sind voll mit jeglichem modernen Komfort inklusive einer kostenlosen, leistungsfähigen WLAN-Verbindung ausgestattet. Unsere Säle werden vom Tageslicht erhellt und ermöglichen einen grossräumigen Blick nach aussen.


Unser Restaurant «La Terrasse» mit seiner gemütlichen Atmosphäre und grossen schattigen Terrasse während der schönen Jahreszeit, schlägt Ihnen eine bewertete, feine und schmackhafte Küche vor. Der Küchenchef Daniel Aires stellt seine Karte mit grosszügigen Gerichten zusammen und bevorzugt frische und hausgemachte Zutaten. Die Karte ist saisongerecht, die Tagesgerichte und Menüs sind mit Hingabe zusammengestellt oder haben eine thematische Note und sind für jeden erschwinglich.


Die Weinkarte beinhaltet eine reiche Palette an Weinen von einheimischen Winzern aus dem Waadtland und Wallis, eine schöne Auswahl an Bordeauxweinen und anderen französischen und ausländischen Weinen.

 

In einer grünen Umgebung, in der alles gedacht wurde, um Ihre Hochzeit zu feiern, vertrauen Sie uns mit der Organisation dieses einzigartigen Tages an und wir schlagen Ihnen ein auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Angebot vor. Der Chefkoch steht zu Ihrer Verfügung, um ein Menü nach Ihrem Geschmack und Ihrem Budget zu entwickeln. 

 

Auf Wunsch organisieren wir Ihre Hochzeit "schlüsselfertig":
Vorspeise
Menü
Musik
Blumenschmuck
Zimmerreservierung
Buchung einer Suite für das Brautpaar

 


Rohrer Saal
Fläche: 170m2

Aufnahmekapazität gemäss Anordnung:

Theater: 140 Personen
Schule: 45 Personen
U Form: 28 Personen
Block: 40 Personen

 

Orangeraie Saal
Fläche: 71m2

Aufnahmekapazität gemäss Anordnung:

Theater: 70 Personen
Schule: 24 Personen
U Form: 24 Personen
Block: 28 Personen

 

Marronnier Saal
Fläche: 60m2

Aufnahmekapazität gemäss Anordnung:

Theater: 45 Personen
Schule: 20 Personen
U Form: 14 Personen
Block: 20 Personen
Nouvelle Salle

 

Nouvelle Saal
Fläche: 56m2

Aufnahmekapazität gemäss Anordnung:

Theater: 35 Personen
Schule: 16Personen
U Form: 20 Personen
Block: 20 Personen

 

Etrier Salon
Fläche: 32m2

Aufnahmekapazität gemäss Anordnung:

Theater: 15 Personen
U Form: 20 Personen
Block: 20 Personen

 

Aubépine Saal
Fläche: 26m2

Aufnahmekapazität gemäss Anordnung:

U Form: 6 Personen
Block: 10 Personen

 

Restaurant La Terrasse
Unser Restaurant La Terrasse mit seiner gemütlichen Atmosphäre und grossen schattigen Terrasse während der schönen Jahreszeit, schlägt Ihnen eine bewertete, feine und schmackhafte Küche vor. Der Küchenchef Daniel Aires stellt seine Karte mit grosszügigen Gerichten zusammen und bevorzugt frische und hausgemachte Zutaten. Die Karte ist saisongerecht, die Tagesgerichte und Menüs sind ausgearbeitet oder haben eine thematische Note und sind für jeden erschwinglich.

 

Die Weinkarte beinhaltet eine reiche Palette an Weinen von einheimischen Winzern aus dem Waadtland und Wallis, eine schöne Auswahl an Bordeauxweinen und anderen französischen und ausländischen Weinen.

 

Wir empfangen Sie von Montag bis Samstag, mittags und abends sowie am Sonntagmittag. (Das Restaurant ist ab 15 Uhr sonntags geschlossen.)

 

Top Premium

Novotel Zürich Airport Messe Hotel

Glattpark

Hotel Novotel Zurich Airport Messe

 

Hotel, das jeden Augenblick zu etwas Besonderem macht

 

Wir haben intensivierte Hygiene- und Präventionsmassnahmen eingeführt, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten. Das ALLSAFE-Label steht für unsere neuen, verstärkten Sauberkeitsstandards, und gewährleistet, dass diese in diesem Hotel eingehalten werden.

 

Florian Kretzschmar, Hoteldirektor


Nach dem Motto "Modern Easy Living" geniessen Sie im Novotel Zürich Airport Messe einen unvergesslichen Aufenthalt. Mit dem hoteleigenen Airportshuttle und der Tramanbindung erreichen Sie innert weniger Minuten Flughafen und Stadtzentrum. Das 4-Sterne-Hotel in Zürich bietet Ihnen zahlreiche Annehmlichkeiten: grosszügige, moderne Zimmer mit Klimaanlage, gratis WLAN, Sauna- und Fitnessbereich und 24-h-Roomservice. Für Seminare und Tagungen bietet das Novotel Zürich Platz für bis zu 320 Personen.

 

Die Crew des Novotel Zürich Airport Messe begrüsst Sie in unserem 4-Sterne-Hotel mit perfekter Anbindung zum Flughafen Zürich, zum Geschäftsviertel im Norden Zürichs sowie zum Zentrum der Stadt. Geniessen Sie Getränke und Snacks in unserer GourmetBar. Morgens lockt Sie der verführerische Duft von unserem großzügigem Frühstücksbuffet. Geschäftsgäste finden dank unserer lichtdurchfluteten Tagungsräume ideale Arbeitsbedingungen vor. Familien erobern die Stadt dank der perfekten Tram Anbindung (T10 & T12).

 

Dank der idealen Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr erreichen Sie sämtliche Attraktionen der Stadt wie das Hallenstadion, die Bahnhofstrasse, das National- sowie das Fifa Museum sowie den Zürisee problemlos.

 

 

Top Premium

Gesellschaftssaal zum Distelzwang

Bern

Die Gesellschaft zum Distelzwang ist eine der dreizehn bernischen Gesellschaften und Zünfte. Als Gegengewicht zu den aufkommenden Handwerkszünften schlossen sich im Spätmittelalter auf den ursprünglich zwei Stuben zum Narren und zum Distelzwang die Adeligen, der Klerus und die städtischen Beamten zusammen. Im 15. Jahrhundert vereinigten sich die beiden Stuben zur Gesellschaft zum Narren und Distelzwang.

Bedeutende Persönlichkeiten wie der Chronist Diebold Schilling, Adrian von Bubenberg, Hieronymus von Erlach oder in jüngerer Zeit Friedrich Traugott Wahlen waren auf Distelzwang stubengenössig.

Heute ist die Gesellschaft zum Distelzwang mit ihren rund 500 Angehörigen eine der kleineren Gesellschaften. Das Gesellschaftshaus befindet sich an der Gerechtigkeitsgasse 79 in der unteren Altstadt von Bern.

Unsere schönen Räume im Gesellschaftshaus an der Gerechtigkeitsgasse 79 in Bern können Sie mieten. Gesellschaftssaal und Keller eignen sich vorzüglich für private Feiern ebenso wie für gediegene Geschäftsanlässe. 

Der Distelzwangkeller
 
Der hochgewölbte und grosszügige Keller im Distelzwang bietet den geeigneten Rahmen für festliche Anlässe, Familienfeiern und grössere Bankette bis zu 100 Personen.

Geniessen Sie einmalige Stunden im schönen Ambiente dieses Altstadtkellers.

Der Gesellschaftssaal

Der Gesellschaftssaal im ersten Stock eignet sich ausgezeichnet für anspruchsvolle Präsentationen, sowie auch für Versammlungen und kleine Konzerte. 80 Personen finden darin bequem Platz.

Im angrenzenden Foyer können die Gäste empfangen oder ein gediegener Aperitif gereicht werden.

Top Premium

ARTE Seminar- und Konferenzhotel

Olten

Hotel Arte - Ihr Zuhause

Sich wie zu Hause fühlen und geniessen

Das 4-Sterne Hotel ist schweizweit bekannt als hervorragendes Seminar- und Konferenzhotel. Es liegt im Herzen der Schweiz, ist umgeben von den Städten Zürich, Luzern, Basel und Bern und damit zentral wie kaum ein anderes.

Das ARTE Seminar- & Konferenzzentrum ist Teil der WorldHotels-Gruppe und zählt zu den 350 handverlesenen Hotels in 250 Destinationen und 50 Ländern der Welt, welche sich der Kunst der Gastfreundschaft gewidmet haben. Die Hotels sind bekannt für die authentische Widerspiegelung der Charakter der Einheimischen.

Im Hotel Arte finden Sie in den stilvollen und modernen Zimmern Entspannung und geniessen 4-Sterne Komfort. Wir bieten umfassende Dienstleistungen wie die Rezeption, welche 365 Tage im Jahr rund um die Uhr besetzt ist, Kopfkissen-Auswahl oder den Wäsche- und Bügelservice.

Der Name lässt erahnen, worum es geht. Um die Kunst. Die Kunst eines perfekt organisierten Anlasses. Die Kunst, so nah zu sein und doch unendlich weit weg vom Alltag. Die Kunst, Arbeit und Entspannung in Einklang zu bringen. Das ist Arte. Hotel Arte.

Hotel Arte – Kunstwerk und Zuhause zugleich
Es inspiriert Sie mit Kunst – und ist selbst zu einem Kunstwerk geworden. Das Hotel Arte. Auf den ersten Blick wirkt es reizend, einladend, anders. Und schaut man genauer hin, entdeckt man seinen ganzen Charakter, seinen Charme und seine Stärken.

Kaum anderswo sind die gute Lage, die modernen Hotelzimmer, der Komfort, die Kulinarik und die Gastfreundlichkeit so in Harmonie, dass ein faszinierendes Bild entsteht. Ein Kunstwerk, das als Seminar- und Konferenzhotel bereits ein Stück Berühmtheit erlangt hat.

Unser ganzes Schaffen widmen wir Ihrem Wohlbefinden – sei es durch die professionelle Betreuung während Seminaren, Kongressen und Banketten oder durch eine inspirierende Atmosphäre, köstliche Speisen und stilvolle Geselligkeit.

Kongress und Seminar
12 moderne Seminar- und Kongressräume sowie zusätzliche Gruppenräume sind ausgestattet mit neuster Technik und bieten genauso Platz für Seminare in kleiner Runde wie für Kongresse oder Generalversammlungen mit 500 Besuchern. Auch Konzerte, Produktpräsentationen, Fachmessen und Bankette haben hier bereits stattgefunden und die Besucher in ihren Bann gezogen.

Das Hotel Arte eignet sich ideal für kleinere und grössere Anlässe. Die Räume lassen sich individuell miteinander verbinden oder unterteilen. Dazu bieten wir Ihnen kurze Wege und eine Top-Betreuung dank jahrelanger Erfahrung. Unser erfahrenes Kongress-Team begleitet Sie individuell von der ersten Planung bis zur Durchführung. Zusammen mit dem Service-Personal sorgt das Küchenteam auf die Minute genau für das Catering vor Ort. Und das kompetente Service-Personal besorgt den Rest.
 
Grossanlässe
Das Beste für Ihre Grossanlässe im Zentrum der Schweiz

Ob Konferenzen, Messen oder Kongresse – im Hotel Arte wird Ihr Grossanlass zum Erfolg.
Möglich machen es die einmalige Infrastruktur, kurze Wege, die Top-Betreuung, die zentrale Lage und zehn Jahre Know-how.

Unsere Kongressräume mit über 1000 m² Fläche lassen sich flexibel verbinden und bieten Platz für über 500 Personen. Auch technisch sind wir auf dem neusten Stand – samt Wireless und Leinwänden mit 3-fach-Präsentation. Wir bieten auch Mikrofone, Simultanübersetzerkabine, Beamer und vieles mehr.

Damit alles wie am Schnürchen klappt, ist unser erfahrenes Kongress-Team von A bis Z für Sie da. Zusammen mit Ihnen planen wir Ihren Grossanlass bis ins Detail. Das Küchenteam sorgt auf die Minute für das Catering vor Ort. Und der freundliche Service setzt das Tüpfelchen aufs i.

Bankett
Alles für einen unvergesslichen Anlass

Feiern Sie mit Freunden und Freuden. Das Hotel Arte vereint, was Sie sich für Ihren Event, Ihr Bankett, Ihre Hochzeitsfeier oder Ihren Firmenanlass wünschen. In den Räumen mit wohlklingenden Künstlernamen lassen sich kunstvolle Inszenierungen, individuelle Dekorationen und spannende Themenwelten verwirklichen. Die Speisen werden mit frischesten Zutaten zubereitet und mit einem Lächeln serviert. Die Technik zaubert mit Licht, Ton und Bild ein unvergessliches Ambiente. Unsere professionelle Eventorganisation lässt Sie diesen Moment unbeschwert geniessen.
 
Privatanlässe
Für Feste, die das Herz berühren

Sie planen ein Familienfest, eine Geburtstagsfeier oder eine Hochzeit – wir bieten Ihnen die passenden Räume und den perfekten Rahmen dazu. Dabei verwöhnen wir Sie mit allem, was dazu gehört. Von der Dekoration über das feine Essen bis zum technischen Zubehör für Ihre Multimediashow, die Musik vom DJ oder einer Live-Band. So wird Ihr Fest garantiert zum Erfolg.
 
Firmenanlässe
Ihr Firmenanlass im würdigen Rahmen

Sie sind stolz auf das Image Ihrer Unternehmung? Dann können Sie diesen guten Eindruck im Hotel Arte weiter steigern. Wir sind der Spezialist, wenn es um das Durchführen erstklassiger Firmenanlässe geht. Sei es ein Jubiläum, eine Generalversammlung oder ein wichtiges grosses Geschäftsessen. Wir nehmen alles professionell in die Hand und sorgen dafür, dass Ihr Firmenanlass bei Ihren Partnern, Mitarbeitern oder Aktionären in bester Erinnerung bleibt.

Events und Veranstaltungen
Das ganze Jahr auf einen Blick

Im Hotel Arte ist immer etwas los. Im Jahreskalender finden Sie alle Veranstaltungen und Events, die übers Jahr bei uns stattfinden. Von den Schnitzelbänken an der Fasnacht bis zum pure Silvester Abend, für jeden Geschmack ist was dabei!

 

Wir heissen Sie herzlich willkommen im 4-Sterne Hotel Arte.

Top Premium

Trattoria Casino Zurzacherstrasse 9, 5200 B

Brugg

Unser Ristorante bietet die idealen Räumlichkeiten für jeden festlichen Anlass, für Bankette aber auch für Traueressen:
 

Restaurant (85 Pers.)
Trattoria-Stübli (20 Pers. )
Gedeckter, beheizter Giardino (40 Pers.)
Garten-Pavillon (20 Pers.)
Apéro-Pavillon (15 Pers.)

 
Geburtstage, Hochzeitstage und andere Festtage werden bei uns speziell gefeiert. Lassen Sie sich überraschen! (Bitte bei Reservation bekanntgeben)
 
Gerne erfüllen wir Ihre individuellen Tischwünsche, ob im Ristorante, Giardino oder Gartenpavillon.

 

Für Familien mit Kleinkindern haben wir ideale Plätze mit Sitzbänken.

Während der Weihnachtszeit ist es von Vorteil, frühzeitig zu reservieren.

 

Für private Anlässe wie Geburtstage, Taufen, Kommunion, Konfirmationen, Hochzeiten etc. dekorieren wir mit Freude die Tische.


Diverse Menuvorschläge vom 3gänger bis zum 6gänger zwischen
Fr. 50.00 und 90.00 haben wir für Sie zusammengestellt.
Alle Menuvorschläge können nach Ihren Wünschen zusammengestellt werden.
Für eine kleinere Gästeschar kochen wir auch gerne à la carte.

Unsere Trattoria bietet den Gästen eine komfortable Einrichtung mit viel Ambiente, Blumen, Kerzenlicht

und gemütliche Ecken. Unser Restaurant ist Rollstuhlgängig.

 

Das Ristorante bietet für 85 Gäste Platz, unser Stübli für 20 Personen.

Unser gedeckter Giardino bietet Platz für 40 Personen, ist voll verglast, Rollstuhlgängig. Ein Traum!

Das schönste italienische Ristorante mit dem schönsten, südlichen Ambiente.
Die Trattoria ist eine Oase gepflegter Gastlichkeit!
Die ganze Ambience ist geprägt von Behaglichkeit und Stil. Bei uns fühlen Sie sich wie in erholsamen Ferien im sonnigen Süden.

Unser Küchenteam freut sich schon jetzt, Sie bei uns verwöhnen zu dürfen.

10 of 620 Ergebnisse